Anton Buob, 12. bis 28. Mai 2017

Am Freitag, 12. Mai, ist um 19 Uhr im Kulturraum 30 in Kägiswil die Vernissage einer Ausstellung mit Bildern des hervorragenden Luzerner Zeichners und Malers Anton Buob, der voriges Jahr gestorben ist.

Die Ausstellung dauert bis am 28. Mai 2017 und ist jeweils Mittwoch und Freitag abends und Samstag/Sonntag nachmittags geöffnet.

Die Ausstellung umfasst Federzeichnungen, Aquarelle, Pastellkreidezeichnungen und Ölbilder mit Motiven aus der Innerschweiz, Mexiko, Paris und Rio de Janairo.

Marco Meier, der neue Leiter des Lasalle-Instituts in Menzingen, wird die Vernissage Rede halten. Meier ist zurzeit noch kulturwissenschaftlicher Gastprofessor am Collegium Helveticum der ETH und Uni Zürich. Er war Redaktor bei der «Weltwoche», Chefredaktor der Kulturzeitschrift «du», Leiter des Medienausbildungszentrums MAZ in Luzern, Redaktionsleiter der Kultursendung «Sternstunden» beim Schweizer Fernsehen und zuletzt Programmleiter von Radio DRS 2.